Das WG Haus - Yaoi Gruppe RPG 16+ / (Es können noch 4 weitere Schreiber mit machen)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das WG Haus - Yaoi Gruppe RPG 16+ / (Es können noch 4 weitere Schreiber mit machen)

Beitrag von ZeroRei am Do März 01, 2018 11:20 pm

Titel: Das WG Haus
Genres: Yaoi, Freundschaft, Liebe, Romance, Social Life
Mitgliederzahl: 4-8

Das WG Haus wo nur Schwulen wohnen können hat alles mögliche an Räumen, mit Garagen, Terassen, Balkon, Garten und so weiter.
Jeder kann so leben wie man will und dennoch halten alle zusammen und helfen sich gegenseitig.
Ein junge Mann der Makkuro heißt, hat vor kurzen erfahren, dass er Schwul ist, was er aber niemanden gesagt hat nicht mal sein Familie, darum tut er nur so als ob er Heterosexuell ist. Nach kurzem Zeit später hat er es nicht mehr aus gehalten aber dass ist noch nicht alles, er hat erfahren, dass er als Baby adoptiert wurde da seinem richtige Familie gestorben sind, aber das er adoptiert ist behält er für sich selber. Er zieht von sein Adoptivfamilie weg. Nun ist er in das WG Haus eingezogen, wo er niemanden kennt. Die Mitbewohner wissen Bescheid, dass er Heterosexuell war und nun Schwul geworden ist, und empfangen ihn herzlich.

Was Makkuro nicht ahnt, dass diese Haus ihn gehört in den sein Eltern hinterlassen haben. Und vor allen ahnt er nicht, dass er ein älterer Bruder hat der am leben ist und in diese Haus wohnt.

Regeln
oft schreiben
Romanstil
3. oder 1. Person
Charakter müssen in Alter zwischen 18 und 25

Schreiber: 
ZeroRei (Makkuro)
Jakuto
Bernkra
Sabsii-chan
-
Es können noch 4 weitere Schreiber mit machen

Zuletzt von ZeroRei am So Jun 10, 2018 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 470

Nach oben Nach unten

Re: Das WG Haus - Yaoi Gruppe RPG 16+ / (Es können noch 4 weitere Schreiber mit machen)

Beitrag von Jakuto am So März 18, 2018 9:39 pm

Ich habe ein bisschen über das Konzept nachgedacht, finde es aber letztendlich doch mega cool! Ich glaube, man kann daraus eine Menge machen - deshalb möchte ich gerne mitmachen. Hoffe, dass sich noch ein paar andere Mitspieler finden.
Hast du für's RPG schon weitere Ideen für die Geschichte außer die Zusammenfassung deiner Beschreibung? Bin ggf. auch offen etwas mitzuentwickeln Wink
Jakuto
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Re: Das WG Haus - Yaoi Gruppe RPG 16+ / (Es können noch 4 weitere Schreiber mit machen)

Beitrag von ZeroRei am So März 18, 2018 10:37 pm

Für´s RPG habe ich schon einige Ideen.

Ich bin Grad am überlegen ob jeder Schreiber maximal 2 Charaktere machen kann. 
Natürlich kann jeder selber entscheiden ob man 1 Charakter oder 2 Charaktere macht.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jakuto am So März 18, 2018 10:48 pm

An sich ist das keine schlechte Idee. Es ist halt fraglich ob bzw. wann wir weitere Teilnehmer finden. Nach der jetziges Story finde ich es allerdings schwierig das komplette RPG zu zweit zu spielen, das muss dann ggf. verdammt gut abgesprochen sein. Gibt es eine Vorlage, wo ich mich schon einmal reinlesen könnte, oder hast du Dir die Story komplett selber ausgedacht? Soll ich ansonsten irgendwas vorbereiten? Könnte eine Karte vom Gelände oder so ausarbeiten (siehe meinen Kreativthread) xD Wink Ich habe zumindest total Bock auf dieses RPG. Smile
Jakuto
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am So März 18, 2018 11:07 pm

Die Story ist von mir selber ausgedacht. 
Ich würde mal sagen, wenn noch 2 weitere Leute sich hier melden, werde ich den Vorstellung aufmachen. Es können natürlich weiterhin welche dazu kommen.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bernkra am Fr März 23, 2018 1:16 pm

Ich melde mich auch mal.

Von Topic'it App gesendet
Bernkra
Forenfreund
Forenfreund

Anzahl der Beiträge : 108

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Mo März 26, 2018 1:39 pm

Hier ist schon mal den Link wo ihr eure Steckbrief machen könnt. 
Das WG Haus

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Do März 29, 2018 4:29 pm

Wenn ihr fragen zu diese RPG habt, dann schreibt mich bitte an.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jakuto am Do März 29, 2018 5:16 pm

Gibt es einen genauen Ort/ein genaues Land wo das RPG stattfindet? Habe in meinem Steckbrief jetzt ganz einfach "Ort wo das RPG spielt" geschrieben, ist da auch nicht so ganz cool... Hintergrund davon ist, dass mein Charakter Jake ursprünglich aus den USA kommt - wenn das RPG letztendlich dort spielt, muss ich das ja ändern. Aufgrund des Animestils bin ich jetzt erstmal von Japan ausgegangen.

Andere Frage; Wie sieht die Umgebung des WG-Hauses aus? Liegt es alleine in der Natur, befindet es sich in einem Dorf - gar einer Großstadt? Kann ich einfach so eine Universität bzw. eine Hochschule, NPCs und/oder andere Orte einbauen?
Jakuto
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Do März 29, 2018 5:27 pm

Ich würde sagen in Japan, Hauptstadt Tokio.

Das WG Haus ist zwar in Großstadt aber außerhalb wo es in Nähe den Natur ist.

Edit:
NPCs kann jeder einbauen, sei es Familie, Freunde, Kollegen usw.
Universitäten bzw Hochschulen, Arbeit, Ausbildung kann ebenfalls jeder einbauen.

Übrigens kann jeder eigenes Haustier haben aber ihr müsst um den kümmern.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von GoldenTimes am Sa März 31, 2018 9:05 pm

Ist es noch aktiv?
GoldenTimes
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Sa März 31, 2018 10:25 pm

klar ist es aktiv, es hat noch nicht mal angefangen, da noch 5 Schreiber gesucht wird.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sabsii-chan am So Jun 10, 2018 11:18 pm

Ich mach auch mit.
Sabsii-chan
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am So Jun 10, 2018 11:24 pm

Gut, dann werde ich schon mal den Vorstellung wieder auf machen. ^^"

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am So Jun 10, 2018 11:54 pm

Hier ist schon mal den Link zu den Vorstellung, wo ihr dort eure Steckbrief rein stellen könnt.
http://animerpgdream.forumieren.de/t361-das-wg-haus#2572

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jakuto am Mo Jun 11, 2018 4:19 pm

ZeroRei schrieb:Hier ist schon mal den Link wo ihr eure Steckbrief machen könnt. 
Das WG Haus

Ich hatte bereits einen Steckbrief zu meinem Charakter erstellt, leider finde ich ihn nicht mehr. Leider finde ich ihn auch nicht mehr in der Beitragsliste meines Profils. Da der Link aus Zeros Post nicht mehr funktioniert, wollte ich einmal nachfragen ob es vielleicht sein kann, dass mein Steckbrief versehentlich gelöscht worden ist?
Jakuto
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Mo Jun 11, 2018 4:26 pm

Ich hatte den Vorstellung schon mal gelöscht, da wir nicht genügend Leute hatten. 

Und da wir nun bis jetzt zusammen vier Leute sind und somit genug Leute sind, habe ich den Vorstellung wieder aufgemacht.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jakuto am Mo Jun 11, 2018 4:42 pm

Ohne jetzt herumstressen zu wollen finde ich es fragwürdig, wenn einfach so Steckbriefe gelöscht werden. Man hätte ja einfach warten können bis sich die letzte Person findet, anstatt gleich alles zu löschen. Ich hatte bei meinem Steckbrief Zeit, Herz und Mühe investiert und finde es deshalb schade nochmal von vorne anfangen zu müssen und bin ehrlich gesagt ein wenig frustriert. Aber nun gut...
Jakuto
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ZeroRei am Mo Jun 11, 2018 4:50 pm

Ich gebe dir Tipp. 
Wenn du dein Steckbrief im RPG Vorstellung rein gestellt hast.
Dann stelle auch es in Schreibprogramm rein wie zum Beispiel OpenOffice und speichere es, dann hast du dein Steckbrief sicher und ganz jedes mal zugreifen.

Dass mach  ich auch und es hilft.

Aber naja gut muss du selber wissen, ist nur ein gut gemeinte Rat von mir.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jakuto am Mo Jun 11, 2018 4:58 pm

Naja, ein Forum selber ist meiner Meinung nach dafür da, dass es Inhalte sichert. Dementsprechend vertraue ich euch als User, dass die Inhalte nicht verloren gehen. Hier im Forum gibt es extra Moderationstools, mit welchen man zum Beispiel einzelne Beiträge aus den Threads ziehen kann, damit so etwas eben nicht passiert. Übrigens danke für den Tipp mit dem Sichern, ich werde das wohl in Zukunft machen müssen. Aber nun gut, ich möchte keinen Streit oder Ähnliches, sondern freue mich auf ein tolles RPG mit euch. Wink Ich werde die Tage einen neuen Steckbrief anfertigen und gut ist.
Jakuto
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter