Wie gefällt euch unser neues Design?

Nach unten

Wie gefällt euch unser neues Design?

60% 60% 
[ 3 ]
40% 40% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Lady_Zero am Mo 16 Apr 2018, 14:29

Wie der Titel der Umfrage es schon verrät, möchten wir von euch wissen wie euch das neue Design der Seite gefällt.
Ich bin gespannt auf eure Meinung. 

______________________________________________________
 
Saranghae mein geliebter Kazima <3
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 772

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Jakuto am Di 17 Apr 2018, 19:25

Mir gefällt das neue Design, da es meiner Meinung nach das Forum ein wenig übersichtlicher macht und zudem gut aussieht. Großes Lob an die Admins, das hat bestimmt Zeit und Nerven gekostet! Das einzige was man meiner Meinung nach noch verbessern könnte ist das Portal - da lässt sich bestimmt noch etwas rausholen. ;)
avatar
Jakuto
Tech- Berater
Tech- Berater

Anmeldedatum : 16.03.18
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von ShibitoHeart am Di 17 Apr 2018, 19:40

Da hast du absolut recht!  :lol:
Hätte man sehen müssen, wie wir stundenlang vor dem Laptop gekauert haben und Bilder zu- und ausgeschnitten haben :D

Vielen Dank für dein Feedback und den Vorschlag, wir versuchen uns stetig zu verbessern und für euch alles übersichtlicher zu gestalten :)
avatar
ShibitoHeart
Co. Admina / Zombina
Co. Admina / Zombina

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Jakuto am Di 17 Apr 2018, 19:48

Ich finde es echt cool, dass ihr auf die Rückmeldung von Usern eingeht, das ist leider nicht selbstverständlich. ;)
Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen, die mich doch ein bisschen stört. Die Bilder in den Unterforenspalten der Hauptseite sind alle verlinkt und nicht einfach so eingebaut. Mir passiert es ab und zu, dass ich ausversehen auf die Bilder selber klicke und dadurch die Bilder aufrufe und nicht die Unterforen. Ich veranschauliche das einmal an folgendem Beispiel:





Das ist mein RPG-Charakter Jake Williams. Den oberen Jake kann man anklicken. Dann gelangt man auf direkt auf die Seite, wo das Bild geuploadet wurde. Klickt man hingegen auf den unteren Jake passiert gar nichts, da dieser auch nicht verlinkt ist. Weshalb das so ist und wie man das Problem umgehen kann zeigt, wie die Bilder im BBCode aufgebaut sind:

Code:
[url=https://servimg.com/view/19877833/10][img]https://i62.servimg.com/u/f62/19/87/78/33/jake_w11.png[/img][/url]

[img]https://i62.servimg.com/u/f62/19/87/78/33/jake_w11.png[/img]

Der Code des unteren Jakes befindet sich ebenfalls im Code des oberen Jakes. Dieser Code erzeugt das an Bild an sich. Erst durch den "url="-Code wird das Bild verlinkt. Streicht man also den url-BBCode, so dass nur noch der img-BBCode übrig bleibt, ist das Problem gelöst. :) Im Adminbereich von Forumieren könnt ihr das unter Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> Zahnrädchen der entsprechenden Kategorie, verändern.

Mir ist klar, dass es sicherlich wichtigere Baustellen im Forum gibt als so eine Feinarbeit, allerdings ist es mir wichtig dies mal zu äußern, da mich das in der Vergangenheit schon einigemale genervt hat. Genauso ist das auch bei den Signaturen mancher User, allerdings ist das eine andere Geschichte womit ich auch leben kann.
avatar
Jakuto
Tech- Berater
Tech- Berater

Anmeldedatum : 16.03.18
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von ShibitoHeart am Di 17 Apr 2018, 20:16

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! 

Werden uns so bald wie möglich drum kümmern :D auf konstruktive Kritik geht man immer gerne ein! 

Alle anderen User können natürlich auch gerne hier oder PN alles äußern, was ihnen auf der Seele brennt (:
avatar
ShibitoHeart
Co. Admina / Zombina
Co. Admina / Zombina

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Lady_Zero am Di 17 Apr 2018, 22:09

Danke für deine Antwort. 
Ich werde morgen mal schauen da ich eh noch etwas ändern muss :3 wenn wir etwas ändern können damit unsere User zufrieden sind,  versuchen wir natürlich das so schnell es geht zu bearbeiten!!

______________________________________________________
 
Saranghae mein geliebter Kazima <3
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 772

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Lady_Zero am Mi 18 Apr 2018, 20:04

Ist behoben :3

______________________________________________________
 
Saranghae mein geliebter Kazima <3
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 772

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Gast am Mo 17 Sep 2018, 12:58

Ich finde das Design... nennen wir es anders. Ich kannte das bisher noch nicht, dass es so große Bilder in den jeweiligen Kategorien gibt. Find ich aber sogar recht angenehm, zumal die Grundaufteilung sehr übersichtlich ist. 
Generell mag ich die Aufteilung, man kennt sich aus, weiß wo man was hinzuschreiben hat. An diesem Punkt auch ein Lob an (wen auch immer xD) für die ganzen Tutorials. Ich selbst habe sie bisher zwar nicht gebraucht, dennoch finde ich es gut, gerade für Forenneulinge sogar die Grundsteps zu erklären. Immer bzw. meistens aufwendig mit Bilder. dafür wirklich ein großes Lob.
Das Design noch selbst:
Ich finde es ein wenig schade, dass nicht alle Buttons ausgetauscht wurden. Beispiel: Neues Thema, Antworten und sowas. Find ich aber gleichzeitig nicht weiter schlimm. Das Design ist wie angekündigt in einem angenehmen Herbst Farben gehalten. Angenehm für die Augen und man sieht sich nicht so leicht satt davon. Die Farben im Generellen sind nicht so meines, aber das muss man meinetwegen nicht ändern und man kanns nicht jedem User recht machen xD Von daher ist auch das nicht wirklich ein Kritikpunkt sondern... Geschmackssache. Also keine Dramatik bitte :3 Nur ein Kundtun meiner Farbengeschmäcker xD Demnach kann man sich vorstellen, dass ich mich ws auf das Winter Design sehr freuen werde.
Das einzige was ich ein wenig "Too Much" finde, sind diese GlitzerIcons xD Die Für neue und alte Beiträge. Die sind mir... zu Glitzerig o^o Aber auch das muss nicht meinetwegen geändert werden. x3
Soviel zu meiner Meinung :3
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von ShibitoHeart am Mo 17 Sep 2018, 13:30

Hallo Saito! 

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir Admins freuen uns immer über Lob und konstruktive Kritik. Das mit dem Glitzer tut mir für dich persönlich Leid, aber dann bleibt die Spannung für den Winter ja (hoffentlich) weiter oben  nicken

Bzw. Für Halloween ist ja auch noch eine Überraschung geplant, vielleicht trifft das ja mehr deinen Geschmack  zwinker
avatar
ShibitoHeart
Co. Admina / Zombina
Co. Admina / Zombina

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Gast am Mo 17 Sep 2018, 13:32

Ach was, keine Umstände bitte. Das war nur das Näher bringen meiner Meinung bzw meines Geschmacks xD
Bin ja nicht hier wegen dem Design sondern um nette leute kennen zu lernen und evtl wieder in meinen RPG Alltag zu finden xD
Also keinen Stress wegen irgendetwas bitte :P
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2018, 09:44

Ich melde mich auch mal dazu.
Das Design ist farblich nicht unbedingt meines, was aber nicht heißt dass es nicht schön ist. Geschmäcker sind eben verschieden und man kann es nicht allen recht machen xD
Ansonsten finde ich es aber sehr schön. Die Bilder passen zusammen, die Farben ebenfalls, die Struktur ist übersichtlich und man kennt sich aus. (Ich zumindest auf anhieb und das mag was heißen xD)
Ein winziger Kritikpunkt den ich habe ist die Forenbreite und die Schriftgröße. 
Ein bisschen "schlanker" würde ich schön finden und die Schriftgröße ein bisschen kleiner. Aber ansonsten gefällts mir sehr :)

EDIT: Eine Sache noch :X Kann man ein kleineres Bild für den Chat verwenden? x)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Lady_Zero am Mo 15 Okt 2018, 14:17

Danke für deine Meinung. Ich werde schauen was ich machen kann^^ freut mich dennoch das dir alles soweit gefällt. Die Farben ändern sich ja bald wieder ^^

______________________________________________________
 
Saranghae mein geliebter Kazima <3
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 772

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2018, 14:21

Ja kein Thema wie gesagt xD
Ich komm zurecht und Farben werden immer einem User nicht passen von daher, kannst den Kritikpunkt ohnehin nicht ernst nehmen XD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Lady_Zero am Mi 17 Okt 2018, 07:36

Ich bemühe mich die Kritiken die wie bekommen ernst zu nehmen .
Da wo ich etwas machen kann da tue ich es auch. Um den Chat zb.kümmere ich mich heute Mittag ^^
Ab nächste woche kannst du auch mit dem neuen Design rechnen.

______________________________________________________
 
Saranghae mein geliebter Kazima <3
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 772

Nach oben Nach unten

Re: Wie gefällt euch unser neues Design?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten