Prinzessin Mononoke

Nach unten

Prinzessin Mononoke

Beitrag von Lady_Zero am Fr Mai 11, 2018 12:57 pm

Ich will euch einen Einblick in einen meiner liebsten Animefilme von Hayao Miyazaki geben :3 nämlich Prinzessin Mononoke. 
Der Film kam 1997 auf den Markt und ist einer der bekanntesten Studio Ghibli Filmen.

Der Anfang:
Ashitaka, der junge Prinz eines Emishi-Stammes, wird bei der erfolgreichen Verteidigung seines Dorfes gegen den Angriff eines zum Dämon gewordenen Keilers von einem tödlichen Fluch befallen. Auf der Suche nach Heilung reist er weit in den Westen und gelangt schließlich in die Heimat des Keilers Nago, eines ehemaligen Beschützers des Waldes. Er gerät zwischen die Fronten eines Krieges zwischen den Arbeitern einer Eisenhütte, die den Wald abholzen und Metalle abbauen, und den Tiergöttern und Tieren des Waldes, die ihr Territorium verteidigen.
Dabei trifft Ashitaka auf das bei den Wölfen lebende Mädchen San (Prinzessin Mononoke), die auf der Seite der Tiere kämpft.............

Auch wenn der Film alt ist bietet er in seinen 128 Minuten viel Spannung und viel Gefühl. Sicher ist er nichts für schwache Nerven da Blut fließt und auch viel Tod vorkommt.
Alles in allen ist der Film jedoch wirklich großartig und für alle Fans empfehlenswert :3.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Film ^^

Lady_Zero
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 672

Nach oben Nach unten