Tales of Spielreihe

Nach unten

Tales of Spielreihe

Beitrag von Yokochan am Sa 02 Jun 2018, 16:39

So ich melde mich hier auch mal zu Wort und stelle euche eine meiner Lieblingsspielreihe vor (die andere kommt in einem anderen Beitrag 8) )

ich habe mich für dieses Logo entschieden, da es einfach zu viele Logos der einzelnen Teile gibt und ich mich nicht für nur 1 hätte entscheiden können xD

Bei Tales (テイルズ; Teiruzu) handelt es sich um eine Reihe von Computerspielen, die auch unter dem Namen Tales of (series) (「テイルズ オブ」シリーズ; „Teiruzu Obu“ Shirīzu) in Japan populär ist. Der erste Titel Tales of Phantasia debütierte 1995 auf dem Super Nintendo Entertainment System in Japan. Trotzdem fand die internationale Vermarktung außerhalb Japans erst mit dem Titel Tales of Destiny, der für die PlayStation erschien, im Jahr 1998 für Nordamerika und später in Europa 2004, mit Tales of Symphonia für den GameCube, statt. Vertrieben wird die Serie von Bandai Namco Entertainment (früher von Namco) und wurde von der Tochtergesellschaft Namco Tales Studio bis 2011 entwickelt. Seit 2012 hat man die Entwicklung zentralisiert in Bandai Namco eingeschlossen.
Das Charakterdesign entstammt von Kōsuke Fujishima und Mutsumi Inomata, Produzenten sind Hideo Baba und Makoto Yoshizumi und der Komponist der Serie ist Motoi Sakuraba. Ursprünglich wurde die Serie von Yoshiharu Gotanda erstellt.
Die Tales-Serie verfügt neben den Videospielen auch Anime-, Hörspiel- sowie Manga-Adaptionen.

Folgende Spiele kamen bereits raus:

Tales of Phantasia (1995)
Tales of Destiny (1997)
Tales of Eternia (2000)
Tales of Destiny 2 (2002)
Tales of Symphonia (2003)
Tales of Rebirth (2004)
Tales of Legendia (2005)
Tales of Abyss (2005)
Tales of Innocence (2007)
Tales of Vesperia (2008)
Tales of Hearts (2008)
Tales of Graces (2009)
Tales of Xillia (2011)
Tales of Xillia 2 (2012)
Tales of Zestiria (2015)
Tales of Berseria (2016)

Das erste Tales Spiel das ich gespielt habe ist Xillia & Xillia 2 und momentan bin ich bei Zestiria mitten drin.

Das sind jetzt die Intros zu meinen Lieblingsteilen ^-^

Yokochan
Lvl: Rookie
Lvl: Rookie

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten