Die Unwetter hören nicht auf..

Nach unten

Die Unwetter hören nicht auf..

Beitrag von Lady_Zero am Di 10 Jul 2018, 17:15

Die heftigen Unwetter in Japan haben mittlerweile 100 Opfer. Rund 68 Menschen sind noch immer spurlos verschwunden. So ein Sprecher der japanischen Regierung.
Überflutete Straßen, verschlammte Häuser, Erdrutsche... 
Besonders betroffen von den starken Regenfällen war die Region um die Millionenstadt Hiroshima. Allein dort wurden 27 Tote und 21 Vermisste gemeldet. 
Auf der südwestlichen Hauptinsel Shikoku starben 19 Menschen.
ca. 3,6 Millionen Mensche waren aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen, darunter alleine 1,8 Millionen in Hiroshima.
Andere mussten sich auf Dächer von Gebäuden retten.
Wie die Nachrichtenagentur Kyodo meldete, wurden hunderte Häuser beschädigt, Tausende Helfer waren im Einsatz.

In der westlichen Präfektur Okayama wurden rund 200 Menschen, darunter Kinder und ältere Menschen, in einem Krankenhaus eingeschlossen, nachdem ein Fluss über die Ufer trat und die Gegend überschwemmte. Eine Krankenschwester berichtete NHK, dass die Strom und Wasserversorgung unterbrochen sei und auch die Lebensmittelversorgung nicht genug sei.
Es werden leider noch weitere Niederschläge erwartet.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht noch weiter Opfer folgen und die Schäden des Unwetters gut beseitigt werden können.


Quelle des Berichtes

______________________________________________________
 
avatar
Lady_Zero
Admin
Admin

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 709

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Unwetter hören nicht auf..

Beitrag von Jakuto am Di 10 Jul 2018, 22:44

Ich hoffe, dass möglichst viele der verschwunden Menschen noch lebend gefunden werden. Es wird lange dauern, bis die Schäden wieder beseitigt werden, manches wird auch nicht wieder aufzubauen sein. Leider wird die Region um Japan immer wieder von solchen Unwettern heimgesucht, ich hoffe die Menschen können wieder Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen.
avatar
Jakuto
Deppchen für alles :*
Deppchen für alles :*

Anmeldedatum : 16.03.18
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 58

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten