Chihiros Reise ins Zauberland

Nach unten

Chihiros Reise ins Zauberland

Beitrag von Lady_Zero am Mi 11 Jul 2018, 15:21


Die 10-jährige Chihiro Ogino zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und entdecken eine Art verlassenen, geheimnisvollen Vergnügungspark. Gegen Chihiros Willen beginnen sie diesen zu erkunden. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitstehende Essen stürzen und wie Schweine essen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku. Dieser warnt sie, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese bereits in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.
Um Chihiro zu schützen, bringt Haku sie in das Badehaus (jap. 銭湯, Sentō) der Hexe Yubaba, welches für die Götter und Geister des Shintō errichtet wurde. Der spinnenarmige alte Kamaji, welcher mit Hilfe winziger spinnenartiger Rußwesen die Heizung des Hauses betreibt, bittet die junge Frau Lin (welche ihm das Essen bringt), Chihiro zu Yubaba zu bringen und um Arbeit für sie zu bitten.
Chihiro muss schwer arbeiten und zudem eine Menge Abenteuer überstehen, bevor sie ihre Eltern zurückverwandeln und das magische Reich verlassen kann. Denn die Hexe Yubaba kontrolliert ihre Arbeiter, indem sie diese ihrer Namen beraubt, und wer seinen Namen nicht kennt, kann nie wieder in seine Welt zurück.


Chihiros Reise ins Zauberland ist wohl mit der bekannsteste Anime Film und ein absolutes Meisterwerk.
Ich liebe den Film und er war mit einer der ersten Animefilme die ich je gesehen habe :3 

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben:  
Tut es !! Er ist ein echter klassiker und für Animefans wirklich sehenswert!



______________________________________________________
 

Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Wir schauen zu wie sie zu Boden fallen
Wie sie zu Boden fallen


Dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich heb sie auf und halt sie fest
Damit mein Herz dich nicht vergisst...
avatar
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 889

Nach oben Nach unten

Re: Chihiros Reise ins Zauberland

Beitrag von Jakuto am Mi 11 Jul 2018, 22:32

Ein Klassiker! ^^ Ich muss gestehen, dass ich den Film seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe und ich mich deshalb gar nicht mehr so richtig an die Handlung erinnern kann, weil das so lange her ist. Eine Freundin von mir besitzt die DVD, welche ich mir demnächst wohl mal klauen muss.
avatar
Jakuto
Deppchen für alles :* (Tech-Admin)
Deppchen für alles :* (Tech-Admin)

Anmeldedatum : 16.03.18
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Re: Chihiros Reise ins Zauberland

Beitrag von ShibitoHeart am Do 12 Jul 2018, 06:36

Oh Mann! Echt einer meiner liebsten Filme, und nur weil du jetzt davon schreibst hab ich auch schon direkt wieder Lust ihn zu gucken!! :D

@Jakuto mach das unbedingt! Gerade wenn man sich nicht mehr an viel erinnern kann ist es doch schön so einen Film mal wieder zu gucken und ihn fast von neu nochmal zu erleben  Gefällt mir
avatar
ShibitoHeart
Co. Admina / Zombina
Co. Admina / Zombina

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Re: Chihiros Reise ins Zauberland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten