Clan der Wölfe

Nach unten

Clan der Wölfe

Beitrag von Lady_Zero am Mi Jul 11, 2018 4:20 pm


Der Clan der Wölfe – Originaltitel „Wolves of the Beyond“ – ist der Titel einer sechs Bände umfassenden Fantasy-Buchreihe für Kinder der US-amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky.


Inhaltsverzeichnis:


Der kleine Faolan wird mit einer leicht verdrehten Pranke geboren und von seinem Clan verstoßen. So verlangt es der Brauch der Wölfe: Welpen, die anders sind, werden ausgesetzt. Überleben sie, werden sie wieder in den Clan aufgenommen. Faolan hat Glück im Unglück, denn eine Grizzlybärenmutter nimmt sich seiner an. Doch dann verschwindet die Bärin nach einem Erdbeben spurlos und Faolan macht sich auf, sie in den Frostlanden zu suchen.


Alle Bände der Serie Der Clan der Wölfe sind im Verlag O. Maier, Ravensburg erschienen, wurden von Ilse Rothfuss ins Deutsche übertragen.

  • 1. Donnerherz (Lone Wolf)
  • 2. Schattenkrieger (Shadow Wolf)
  • 3. Feuerwächter (Watch Wolf)
  • 4. Eiskönig (Frost Wolf)
  • 5. Knochenmagier (Spirit Wolf)
  • 6. Sternenseher (Star Wolf)




Ich habe bis jetzt nur das erste Buch gelesen aber die Geschichte ist packend und ich freue mich darauf den Rest zu lesen :D



Das ist die Karte der Umgebung in der die Geschichte spielt :3

______________________________________________________
 
avatar
Lady_Zero
Admin
Admin

Anmeldedatum : 19.01.18
Alter : 22
Wohnort : die Welt die niemals war
Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten