Auch wenn es etwas spät kommt..Russland: ,,Anime fördert Homosexualität, Suizid und Kriminalität“

Nach unten

Auch wenn es etwas spät kommt..Russland: ,,Anime fördert Homosexualität, Suizid und Kriminalität“

Beitrag von Lady_Zero am Sa 15 Sep 2018, 13:52

[size=37]Die russische Tageszeitung ,,The Moscow Times “ hat nun kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der einen angeblichen Zusammenhang zwischen der Selbstmordrate von Kindern und der Ausstrahlung von Anime sieht. Zudem wird der Anime-Industrie vorgeworfen, dass sie Homosexualität sowie den Konsum von Alkohol und Drogen fördert.[/size]
Die staatliche Nachrichtenagentur RIA Novosti beruft sich hierbei auf einen Experten des ,,Zentrums zum Schutz von Kindern vor Online-Bedrohungen“:
,,Sie machen viele hochwertige Cartoons in Japan. Sie sind nicht gefährlich, solange man sie nicht den ganzen Tag anschaut. Allerdings sieht die ganze Angelegenheit anders aus, wenn die Charaktere, genau wie die Zuschauer, Teenager sind. Sie rauchen, trinken, sind homosexuell und schneiden sich sogar die Adern auf. Natürlich liegt die Wurzel des Problems noch viel tiefer, aber diese Cartoons sind speziell für diese Art von Kindern zugeschnitten“.
Die Behörde betont jedoch, dass nicht nur japanische Animationsstudios für die Verbreitung dieser ,,grausamen Inhalte“ verantwortlich seien. Auch US-amerikanischen und chinesischen Animationsstudios stehe man kritisch gegenüber.
Das Zentrum berichtete zudem von einem früheren Vorfall, bei dem sie angeblich mehrere Jugendliche „retteten“, die wegen ,,ihrer bösen und unreinen Besessenheit von Anime an den Rand des Selbstmords gedrängt wurden.“
Auch Vladimir Rogov, Leiter des ,,Zentrums zum Schutz von Kindern vor Online-Bedrohungen“ hat sich via Social Media zu Wort gemeldet:

,,Am besten ist es, den Zugang zu beschränken. Selbst wenn es Kleinigkeiten sind, werden ihre Inhalte langsam in das Gehirn sickern. Wir sind gegen radikale Maßnahmen, aber es ist Zeit, die Anime-Kultur in Russland auf den richtigen Weg zu bringen.“

Quelle:https://www.animenachrichten.de/news/russland-anime-foerdert-homosexualitaet-suizid-und-kriminalitaet

Was haltet ihr von dem ganzen? Habt ihr eine Meinung dazu? Schreibt es uns.

Zuletzt von Lady_Zero am Sa 15 Sep 2018, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Wir schauen zu wie sie zu Boden fallen
Wie sie zu Boden fallen

Dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich heb sie auf und halt sie fest
Damit mein Herz dich nicht vergisst...
Lady_Zero
Chefin der Seite
Chefin der Seite

Anzahl der Beiträge : 889

Nach oben Nach unten

Re: Auch wenn es etwas spät kommt..Russland: ,,Anime fördert Homosexualität, Suizid und Kriminalität“

Beitrag von Train_Heartnet am Sa 15 Sep 2018, 14:02

Ich finde es nicht gut wenn immer alles auf die Animes geschoben wird. man denke an den "angeblichen " Einfluss von Ballerspielen auf Amokläufer.. Jeder sollte wohl für sich wissen wie stark man sich beeinflussen lässt immerhin gibt es genug die eben keine Probleme damit haben. Aber naja die Schuld wird halt immer Irgendo gesucht.
Train_Heartnet
Lvl: Baby
Lvl: Baby

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Re: Auch wenn es etwas spät kommt..Russland: ,,Anime fördert Homosexualität, Suizid und Kriminalität“

Beitrag von ShibitoHeart am Mo 17 Sep 2018, 07:21

Naja bei dem Thema Russland muss man ja eh vorsichtig damit sein sich seine Meinung zu bilden. Ich denke die wollen sich einfach nur weiter vom Rest der Welt distanzieren, am besten noch eigene Animes produzieren, in denen lediglich Gehorsam und Kommunismus geheiligt wird, schlimm sowas :/
ShibitoHeart
Co. Admina / Zombina
Co. Admina / Zombina

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von Saito am Mo 17 Sep 2018, 13:20

Nunja... Meine Erfahrungen zu dem Thema sind eigentlich, dass es leider - egal welches Land - mehr als genügend Vorurteile gegenüber Animes/Games gibt. Auch in Deutschland / Österreich und anderen Ländern. Ich persönlich frag mich halt was das soll x)
Es werden im Jahr über Gaming Events allein von einem Speedrun Jahresevent rund 2 Mio. € an Ärzte, Krakenhäuser, Kinder usw gespendet. Aber natürlich, wir Zocker sind alle böse, sowie Anime Zuschauer kindisch oder pervers oder auch brutal x)

Ich kann bei sowas nur noch schmunzeln x)

Lvl: Ausbildung

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten